News

Zeltlager 2020 | Coronavirus

Hallo Zeltlagerfreunde,

wer hätte Anfang des Jahres mit dieser Entwicklung gerechnet? Durch die Coronakrise wurde das öffentliche Leben und unser Alltag völlig verändert. Ihre Kinder und Teens sind im Homeschooling, das Arbeitsleben ist anders geworden und ihre Familie muss sich ganz neuen Herausforderungen stellen. Diese Krise betrifft alle Lebensbereiche. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht absehbar wie, wann und in welcher Form das öffentliche Leben wieder aufgenommen werden kann. Dies betrifft auch unser Zeltlager als Freizeitveranstaltung. Viele Fragen sind im Moment offen.

Alle relevanten Informationen zum Zeltlager 2020 unter "Weiterlesen..."

Schwarzwälder Bote: "Orientierung, Teamgeist und Erfahrungen"

Mehr als 200 Jugendliche und Kinder sowie etwa 100 ehrenamtliche Mitarbeiter trafen sich zum Zeltlager der Freien evangelischen Gemeinden (FeG) Baden-Württemberg Südkreis im schwäbischen Oberschmeien bei Sigmaringen. Kreis Rottweil. Zu Gast beim 20-jährigen Jubiläum des Zeltlagers war Schauspieler Samuel Koch. Für das kleine Dorf Oberschmeien spektakulär war auch die steile Rutsche, die ein Gottesdienstbesucher und Gerüstbauer aus Singen inklusive Auf- und Abbau gesponsert hat.

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.