News

Zeitungsartikel

Auf nach Olympia - Lust auf Zeltlager
Nach einem Jahr Corona bedingter Pause wird dieses Jahr wieder das FEG Zeltlager in Oberschmeien bei Sigmaringen stattfinden. Ein Hygienekonzept wurde erarbeitet, so dass die Kinder und Jugendlichen eine  unbeschwerte und abenteuerliche Zeit erleben können.

Olympia wirft seine Schatten voraus, so auch beim Zeltlager der FeG Gemeinden des Südkreises in Baden-Württemberg. Die jungen Athleten und Athletinnen erwartet eine Zeit voller Abenteuer, Spiel und Spaß. Wer schon einmal dabei war, weiß wie herrlich es ist ums Lagerfeuer herum zu sitzen und kennt die hervorragende Lagerküche.  Er weiß auch um die tolle Betreuung durch die Mitarbeiter die voll motiviert sind, endlich wieder loslegen zu dürfen. Geländespiel oder kreative Workshops, Spielenachmittage und das Hantieren mit Holz beim Lagerbau wechseln sich ab und so kommt sicher keine Langeweile beim bunten Lagerprogramm auf. Endlich wieder coole Gemeinschaft haben, Freunde treffen und Neue finden – das ist Zeltlager. Natürlich taucht man dabei ganz in die damalige Welt der Griechen ein die mit interessanten Geschichten aus der Bibel verknüpft wird. Das Zeltlager steht Kindern und Jugendlichen aus allen oder keiner Konfessionen offen.
Die Zeltlagerzeit beginnt mit dem Teenlager: Sa. 07.08.2021 - Sa. 14.08.2021 für Jugendliche von 13 bis 17 Jahren. Das Jungscharlager beginnt am So. 15.08.2021 - So. 22.08.2021 für Kinder von 8-13 Jahren. Weiter Infos und Anmeldung unter www.feglager.de oder 0176-39272879
 

Suche

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.