Teilnehmer-Richtlinien

Teilnehmer-Richtlinien

FeG Zeltlager - Teilnehmer-Richtlinien

Mit der Unterschrift des Sorgeberechtigten werden folgenden Punkten zugestimmt:

Übersicht der Richtlinien:

1. Anmeldung

Richtlinien zur Anmeldung

1.1 Teilnehmeranmeldung

Die Teilnehmeranmeldung ist erst mit der Anmeldebestätigung gültig.

1.2 Teilnehmerbeitrag

Der Teilnehmerbetrag liegt bei 145€ pro Person. Für jede weitere Person aus einer Familie liegt der Teilnehmerbeitrag bei 135 € (unabhängig von Teilnahme auf unterschiedlichen Zeltlagern). Zu viel überwiesene Beträge werden als Spende angesehen, sofern kein Einspruch erhoben wird.

1.3 Zahlungsziel des Teilnehmerbeitrags

Der Teilnehmerbeitrag muss bis spätestens 31.07. beglichen werden.

1.4. Teilnehmerwünsche

Teilnehmerwünsche werden bestmöglichst berücksichtigt, können aber nicht garantiert werden.

1.5 Rücktritt durch den Teilnehmer

Bei Absage eines Teilnehmers an der Veranstaltung gilt folgende Staffelung:

bis 90. Tage vor Veranstaltungsbeginn: 100% Rückerstattung
ab 60. Tage vor Veranstaltungsbeginn: 70% Rückerstattung
ab 14. Tage vor Veranstaltungsbeginn: 40% Rückerstattung

Ein Tag vor dem Veranstaltungsbeginn sowie bei Nichtantritt: 20% Rückerstattung.

Bei verkürzter Teilnahme an der Veranstaltung wird kein Teilbeitrag zurückerstattet.

2. Veranstaltung

Richtlinien zur Veranstaltung

2.1. Teilnahme an Freizeitveranstaltungen

Der Teilnehmer darf an allen Freizeitveranstaltungen wie Lagerbau, Wanderungen, Waldspielen, etc… teilnehmen. Es wird hierbei teilweise mit Axt, Säge und Hammer unter Aufsicht und nach einer fachgerechten Einführung der Handhabung gearbeitet.

2.2 Badeerlaubnis

Der Teilnehmer darf an Badeaktivitäten unter Aufsicht teilnehmen.

2.3 Mitfahrt in privatem PKW

Der Teilnehmer darf in privaten PKWs mitfahren.

2.4 Medienfreie Zeit

Um eine medienfreie Zeit zu ermöglichen, sollen Smartphones, Spielekonsolen und andere Medien während der Veranstaltung nicht verwendet werden.

2.5 Konsum von Drogen

Der Kosum von Energy Drinks, Alkohol, Rauchen und Drogen sind auf den Veranstaltungen strengstens verboten.

 

3. Medien

Richtlinien zum Umgang mit Medien

3.1 Erstellung von Medien

Während der Veranstaltung werden Bilder und Videos erstellt. Möchtest du nicht fotografiert werden, bitte direkt den Fotograf ansprechen.

3.2 Verwendung von Medien

Bilder und Videos von der Veranstaltung werden auf den Zeltlager-Plattformen (Webseite, Social Media) veröffentlicht.

3.3 Bereitstellung von Medien

Eine geprüfte Zusammenstellung von Bildern und Videos wird den Veranstaltungsteilnehmern über einen passwortgeschützen Bereich zum Download bereitgestellt.

Fragen

Fragen zu den Teilnehmer-Richtlinien?
Falls der Bereich FAQ nicht weiterhilft

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